Über uns

Die FAU ist eine an­ar­cho-​syn­di­ka­lis­ti­sche Ge­werk­schafts­fö­dera­ti­on, die aus lo­ka­len Syn­di­ka­ten und Grup­pen be­steht. Das Syn­di­kat Freiburg in sei­ner heu­ti­gen Form be­steht seit Ende 2002/Anfang 2003. Auslöser waren die Hartz-Gesetze, die Ausweitung prekärer Arbeitsverhältnisse, insbesondere die Ausweitung der Leiharbeit. Anders als die DGB-Gewerkschaften forderten wir von Anfang an die Abschaffung der Leiharbeit.

Bei uns or­ga­ni­siert sind bis jetzt Men­schen, die lohn­ab­hän­gig in der In­dus­trie, der IT und Logistik tätig sind, Men­schen aus dem Bil­dungs­we­sen und So­zi­al-/Pflege­be­ru­fen, aber auch Erwerbslose, unbezahlt Sorgearbeitende und Rentner*Innen.

Aber was ist denn ei­gent­lich „An­ar­cho-​Syn­di­ka­lis­mus“? Und was wollt ihr ei­gent­lich? Hier fin­dest du Ant­wor­ten auf deine Fra­gen.

 

Kommentare sind geschlossen.